FANDOM

Heros-mulch-diggums.jpg

Ein Zwerg ,hier Mulch Diggums

Zwerge sind eine der acht Familien des Erdvolks.

AussehenBearbeiten

Besondere Fähigkeiten (Zwergenkräfte)Bearbeiten

  • (Männliche) Zwerge können ihren Kiefer aushaken, um sich damit ursprünglicherweise durch Erde zu fressen.
  • Die Erde, die sie fressen, geht einmal durch ihren Körper hindurch, wobei die Mineralien herausgefiltert werden, und wird dann normalerweise sofort wieder ausgestoßen. Wenn Zwerge die Erde längere zeit in ihrem Körper behalten, kann sie beim Ausstoß zu einem tödlichen Geschoss werden.
  • Die Zwerge können auch nach dem "Essen" sehr schlimm stinkende Gase ausstoßen, welche (normalerweise) keine besondere Wirkung haben. Allerdings kann dieser Gasausstoß, wenn er gezielt erfolgt, auch als Antrieb oder mit explosionsartiger Kraft auch als Verteidigung genutzt werden.
  • Zwerge haben ein sehr gutes Gehör, sodass Mulch Diggums einen Safe knacken kann, weil er hören kann, wie die Scharniere einrasten.
  • Die Zwergenhaut kann Wasser einsaugen. Dies war ursprünglicherweise dafür gedacht, dass ein Zwerg in einem eingestürzten Tunnel nicht verdurstet. Vor einem Einbruch trinkt Mulch Diggums drei Tage lang nichts, dadurch saugt sich seine Haut an Mauern oder an der Decke fest, so kann er viel einfacher einbrechen.
  • Ein Zwergenhaar verhärtet sofort, wenn es rausgerissen wird, so kann man es zum Beispiel als Dietrich verwenden.
  • Der Speichel von Zwergen erhärtet sofort nachdem er den Mund eines Zwergen verlassen hat, enthält ein starkes Betäubungsmittel und außerdem ist er phosphoriszierend (d.h. er leuchtet).
  • Wie viele Unterirdische besitzen sie durch Magie die Gabe der Sprachen

Bekannte ZwergeBearbeiten

Weiter Arten des Erdvolks:
Zwerge
Elfen
Gnome
Kobolde
Feen
Dämonen
Zentauren
Wichtel

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki