FANDOM


Nächstunterer Dienstgrad:

Major

Ähnlicher Dienstgrad:

Commander

Wing Commander
Vinyaya 1
Befehlskette und Einsatz
Dienstgradgruppe:

Leitung

Aufgaben:

Erteilen und Verteilen von Aufträgen

Gewalten:
  • Befehl über ein Geschwader
  • Leitung einer Behörde
Verwendung
Nutzende Organisationen:

Zentrale Untergrund-Polizei

Wichtige Individuen:

Raine Vinyáya

Wing Commander ist ein militärischer Dienstgrad, der von der ZUP und deren Abteilung Acht genutzt wird.

StellungBearbeiten

Der Wing Commander scheint eine Unterart des Commanders zu sein; er wird abgekürzt oft auch so genannt. Als solcher steht er über allen anderen ZUP-Rängen, wahrscheinlich direkt über dem Major. Wing Commanders haben insbesondere das Kommando über ein Geschwader.

Bekannte Wing CommandersBearbeiten

HintergründeBearbeiten

  • Der Name Wing Commander wird in der deutschen Variante nicht genannt, sondern mit Commander übersetzt, nur in den englichen Büchern wird Vinyáya so bezeichnet. Dies liegt an der allgemein ungründlichen und freien Übersetzung von Claudia Feldmann.
  • Im englischsprachigen Militär ist der Wing Commander die Luftkampfvariante des Marine-Commanders, er scheint dem deutschen Oberstleutnant zu entsprechen.

Weblinks Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Die englischen Varianten von

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki