FANDOM

Hier schon mal ein Leserbericht von Benutzer:93.104.106.201 für den siebten Artemis-Fowl-Teil, der bisher nur auf Englisch erschienen ist. Vielen Dank!

Diese Seite/Dieser Abschnitt enthält Spoiler aus noch nicht auf Deutsch erschienenem Material. Lesen auf eigene Verantwortung.

Ich hab den Tiel gelesen

Ich habe den neuen Artemis Fowl Teil auf Englisch gelesen. Atlantis Complex ist die Krankheit die Artemis Fowl bekommt. Als er sich an deinem 15 Geburtstag mit Vinyaya, Holly und Foaly trifft um sie in sein neues Projekt einzuweihen ist er verändert. Er hält fünf und alle durch die diese teilbahre Zahlen für Glücksbringend. Bald wird den Unterirdischen klar das er am ATlantis Complex leidet.

Bei einer kurzen Präsentation seines Projektes landet eine Sonde der Unterirdischen die eigentlich auf dem Mars sein sollte. Vinayaya wird getötet und Artemis wird von Holly mit der Neutrino abgeschossen um ihn daran zu hindern weiter auf die Sonde zuzulaufen. Holly und Foaly fliehen zusammen mit dem ohnmächtigen Artemis vor den Amorphobots (Robotern aus der Sonde) als er dann wieder aufwacht weiß hält Artemis sich für Orion, zwar weiß er das er in Artemis Körper steckt hat aber dennoch eien vollkommen andere Persönlichkeit. Dumm und Romantisch (vorallem Holly gegenüber, die davon überhaupt nicht begeistert ist).

Holly, Foaly und Orion müssen verhindern das die Sonde auf Atlantis zufliegt, während Juliet und Butler Mulch treffen und dann ebenfalls in das geschehen eingreifen.

Der böse in diesem Buch ist nicht Opal, wie eigentlich zu erwarten war, sondern Turnball Root, der schon in AF die Akte auftaucht, allerdings ist er aus meiner Sicht längst nicht so fies wie Koboi, die ich um einiges lieber mochte.

Ende des Spoilers

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki