FANDOM

Gnomische Übersetzung des ersten Bandes

Hier schreibe ich die Übersetztung des Gnomischen Textes unten auf den Seiten des ersten Artemis Fowl-Bandes. Wer den Text selbs übersetzten will sollte diesen Artikel NICHT lesen.

 Die Prophezeiung des Ohm Schleimtopfreiniger des Elfenkönigs Frond.

!!!Warnung: Ab hier enthält der Artikel Spoiler. Wer lieber selbst übersetzten will NICHT weiter lesen!!!Bearbeiten

Ich bin Ohm Schleimtopfreiniger des Elfenkönigs. Doch ich bin noch viel mehr als das denn ich kann aus dem Schleim die Zukunft voraussagen. Schon seit Jahrhunderten lesen wir Wichtel aus dem Schleim aber ich bin der Beste den es je gegeben hat. Für gewöhnlich sind meine Visionen nicht von großer Bedeutung. Ich sage Trollpockenepidemien voraus oder Gaskrämpfe bei älteren Zwergen. Doch bisweilen sieht sogar ein armer Topfreiniger wundersame Dinge.

Vor zwei Monden überkam mich eine Vision als ich tief in den königlichen Schleimtopf schaute. Ich erhitzte gerade den Topf über dem Feuer als das Zeichen erschien. Diese Vision war eindringlicher und ausführlicher als alle anderen zuvor. Aufgrund ihrer Bedeutsamkeit beschloss ich sie für die Nachwelt festzuhalten. Und damit ich später sagen kann "Ich habe euch gewarnt". Ich sah eine Zeit in der das Erdvolk von den Menschenwesen unter die Erde verdrängt worden sind. So stand es im Schleim geschrieben. In dieser Zeit wird einer von ihnen über uns kommen Fowl mit Namen und von übler Gesinnung ein Menschenwesen wie kein anderes. Er wird unsere Geheimnisse herausfinden und sie gegen uns verwenden. Ich sehe ihn klar und deutlich vor mir. Sein Gesicht ist blass er hat dunkle Augen und schwarzes Haar. Dennoch muss es ein Irrtum sein denn er ist beinahe noch ein Kind. Ein kleiner Menschenjunge wird doch das Erdvolk nicht überlisten können.

Doch jetzt sehe ich, dass der Junge nicht allein ist. An seiner Seite steht ein Furcht einflößender Krieger gezeichnet von den Narben aus tausend Kämpfen. Dieser Fowl wird das Erdvolk um sein kostbarstes Gut erpressen, das Gold. Und trotz all unserer Magie könnte es sein dass er siegt denn er hat eine Möglichkeit gefunden dem Zeitfeld zu entfliehen. Wie die Geschichte ausgeht kann ich leider nicht erkennen. Doch es gibt noch mehr zu sehen: Eine weitere Geschichte.

Jemand wird das Erdvolk und die Menschenwesen zusammenbringen die schlimmsten beider Arten. Es ist ein Elf und er hat sich zum Ziel gesetzt alle Wesen auf und unter der Erde zu vernichten. Gesicht und Name des Verräters sind nicht zu erkennen doch er wird einen Krieg anzetteln wie ihn das Erdvolk noch nicht erlebt hat. Diejenigen die einst Feinde waren werden sich gegen ihn verbünden und zum ersten mal werden Menschenwesen unter der Erde sein. Ich habe nur einen Hinweis darauf wer es ist, ein Rätsel, Kobolde meutern, Haven City wird fallen, ein finsterer Elf steckt hinter allem.

Willst du wissen wer der Schändliche ist, so folge dem Finger der zeigt´s dir gewiss.

Zwei Gesichter hat der Übeltäter hinter beiden verbirgt sich ein Verräter. Nach Außen spielt er den Edelmann doch im stillen reift sein schurkischer Plan. Ganz schön schwierig nicht wahr?

Achte beim lesen unserer Geschichte auf einen Machthungrigen Elf auf den ein Finger weist. Dies also ist Ohms Vermächtnis. Eine Warnung die, die Welt vielleicht vor der restlosen Zerstörung bewahren kann. Ich weiß meine Prophezeiung ist nicht sehr genau. Die Einzelheiten sind ein wenig verschwommen. Wenn du es genauer wissen willst so versuche aus dem Schleim zu lesen. Vielleicht hast ja auch du die Gabe. Ich werde diese Prophezeiung zusammen mit meinem Schleimtopf vergraben. Wenn du nicht das glück hast als Topfreiniger arbeiten zu dürfen so warte einfach bis zum nächsten Schnupfen dann hast du genug Schleim zur Verfügung.

Hier endet die erste Prophezeiung des Ohm. Doch da meine Vision so bedeutsam ist werde ich die Prophezeiung noch einmal wiederholen. Wenn du gerade erst beginnst den Text zu verstehen so lies einfach weiter. Wenn du das Rätsel bereits gelöst hast so gratuliere ich dir. Nun zieh aus und rette die welt.

Kobolde meutern haven City wird fallen ein finsterer Elf steckt hinter allem. Willst du wissen wie der Schändliche ist so folge dem Finger der zeigt´s dir gewiss. Zwei Gesichter hat der Übeltäter hinter beiden verbirgt sich ein Verräter. Nach außen spielt er den Edelmann doch im stillen reift sein Schurkischer Plan.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki