FANDOM


Plasma ist der vierte, hochenergetische Aggregatzustand von Materie.
Plasma3

Blitze bestehen aus Plasma

EigenschaftenBearbeiten

Plasma entsteht, wenn man einem Gas noch weiter Energie (z.B. in Form von Wärme) zufügt, wird es ionisiert, d.h., die Elektronen trennen sich von Atomkern, und dann zu Plasma. Dieses ist sehr heiß, kann aber abgekühlt werden, ohne das es seine Fähigkeiten verliert. Plasma kann durch Magnetfelder reguliert werden.

VerwendungBearbeiten

Waffen Bearbeiten

Plasma wird für eine Vielzahl von Schusswaffen verwendet, wie in den Plasmakanonen und -raketen mit Wärmesucher von Opal Kobois Tarnstahlshuttle. Dabei tritt die Zerstörung durch die ungeheure Hitze des Gases auf.

Energietechnik Bearbeiten

Plasma1

Eine Plasmalampe

Plasmafressende Protzkisten sind das, sonst nichts.
Foaly über Offroader

Plasma scheint von Unterirdischen als Energiequelle oder -transportmittel genutzt zu werden. Die DNS-Kanonen vor Koboi-Laboratorien und Offroader-Shuttles werden mir Plasma versorgt.

Ektoplasma Bearbeiten

Ektoplasma ist eine Äußerungserscheinung der Magie, die von der wahnsinnigen Opal öfters genutzt wird, als sie das Berserkertor geöffnet
Plasma2

Sonnen bestehen aus Plasma

hat. Sie schießt damit auch den Silver Cupid ab.

HintergründeBearbeiten

Plasma wird in den Büchern fälschlicherweise öfters als etwas Zähflüssiges beschrieben, obwohl es eigentlich ein Gas ist.

QuellenBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki