FANDOM


Number One
Nr.1
Beschreibung
Volk:

Unterirdische

Spezies:

Dämonen/Zauberer

Geschlecht:

männlich

Augenfarbe:

orange

Körpergröße:

ungefähr ein Meter

Merkmale:

acht Finger und acht Zehen, hat auf der Brust am Hals und auf der Stirn rote Runen

Weitere Daten
Heimat:

Hybras

Familie:

hat keine

Status:

lebend

Beruf:

Zauberer



GeschichteBearbeiten

Nr.1 ist einer der Knirpse von Hybras, krampft aber nicht wie alle anderen zum ausgewachsenen Dämon, da er ein Dämonzauberer ist (was er noch nicht weiß).

Band 5Bearbeiten

Er ist auf Hybras der ältester Knirps. Weil er mit 14 immer noch nicht gekrampft hat, wird er gehänselt. Es kommt zu einer Komplikation, und Nr. 1 springt in den Krater, was ihn in die Dimension und Zeit von Artemis Fowl bringt. Dort wird er von Minerva gefangen genommen, allerdings von Artemis, Holly, Butler, Mulch und Doodah Day befreit. Als ihn Billy Kong für seine Rache an den Dämonen, die angeblich seinen Bruder Eric umgebracht haben, gegen Minerva eintauschen will, gelingt es ihn durch Artemis Plan, dass die riesige Silberkugel in Taipeh 101 ihn am Gehen hindern wird, zu fliehen. Er verwandelt den letzen Dämonenzauberer Qwan wieder in einen Dämon und Holly, Quan, Nr. 1 und Artemis werden mit einer bombe Kongs durch den Zeittunnel auf die Insel Hybras gebracht. Dort kämpfen sie gegen die Zeit, die immer schneller verläuft, und schaffen es, Hybras am Explodieren zu hindern. Als sie wieder in der normalen Zeit sind, behält er seinen Namen Nr. 1 mit der Begründung, dass er ihn besonders macht.

Band 6 Bearbeiten

Auf bitten von Artemis schickt er diesen und Holly zurück in die Vergangenheit, um den letzten Seidensafaki zu retten. Zuvor schafft er es, sie mit seiner Magie voll aufzuladen. Als sie wiederkommen werden er und Captain Short von dem mit den Blick hypnotisierten Butler in ein Fass mit Tierfett gesteckt, um ihre Magie auszulöschen. Danach schickt er den jüngeren Artemis zurück in seine Zeit, und, da er nichts gegenteiliges weiß, löscht seine Erinnerung. Zusätzlich legt er für Butler einen ähnlichen Zauber auf die Augen des Jungen. Damit die Geschichte erfüllt wird, läßt er auch eine Nachricht für Mulch da.

Band 7 Bearbeiten

Turnball Root möchte Nr.1 dazu nutzen, seine Frau Leonor zu heilen, und lässt die manipulierte Holly den Dämonen aus dem Krankenhaus Nostremius holen. Der Zauberer bemerkt die Runenmagie jedoch und wird letztendlich wieder auf die Station gebracht.

Band 8 Bearbeiten

Nr.1 wird auf den Mond eingeladen, wo er für drei Jahre bestimmte Mikroben untersuchen soll. Vorher trifft er sich mit Holly in einem Cafe und erneuert sie mit Magie.

Charakter Bearbeiten

Er ist nett liebenswürdig und ein bisschen naiv. In stressigen Situationen (und sonst meistens auch) sagt er ganze Wörterbuchabschnitte vor sich hin und verspürt keinerlei Aggressionen wie normale Dämonen.

AussehenBearbeiten

Er ist ungefähr so groß wie ein Schaf das auf den Hinterbeinen sitzt. Seine Haut ist so grau wie Mondstaub und mit Panzerschuppen besetzt. Rote Runen ringeln sich rund um seine Brust, den Hals hinauf und über die Stirn, wo sich auch ein Hex befindet. Seine Augen haben ein strahlendes orange und sein Kinn hat einen edlen Schwung. Er hat acht Finger, bei denen einem das oberste Glied fehlt, acht Zehen und besitzt einen Stummelschwanz an der Rückseite.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki