FANDOM


Neutrino 2000
Trouble Kelp 3
Hersteller:

Foaly

Serie:

Neutrino Serie

Modell:

2000

Waffenart:

Laserpistole

Merkmale:

Platinfarben

Technische Daten
Material:

Platin

Energiequelle:

Nuklearbatterie

Schussstärken:
  • Stufe 1: orange: Kurze Betäubung
  • Stufe 2: blau, pulsierend: Betäubung
  • Stufe 3: rot: Starke Betäubung
  • Stufe 4
Einstellungen:
  • Angekokelt
  • Gut durch
  • Komplett verkohlt
Aufsätze/Erweiterungen:
  • Enterseilabschussvorrichtung
Munition:

Laser

Nutzung
Rolle:

Waffe der ZUP

Bekannte Nutzer:
Zugehörigkeit:

ZUP

In der GeschichteBearbeiten

Die Neutrino 2000 ist die zweite bekannte der Neutrino Serie. Sie wurde wie die anderen von Foaly erfunden. Die Waffe wird hauptsächlich von der ZUP genutzt, für die sie auch erfunden wurde. Die Neutrino 2000 wird das erste Mal in Artemis Fowl benutzt, damals war die Pistole so neu, dass noch nicht mal die Tunnelbanden diese Waffe hatten.

Sie hat eine Platin-Beschichtung, drei Stufen um die Stärke einzustellen und eine Nuklear-Batterie, das heißt, dass sie fast ewig hält. Hollys Meinung nach ist es die beste Neutrino wegen ihrer Vielseitigkeit, der Haltbarkeit und dem perfekten Gewicht; sie meint, die Neutrino 3000 sei zu leicht.

Gebrauch Bearbeiten

Eine kleine Batterie kann in einen Schlitz eingefihrt werden. Dann klappt man die Sicherheitsklappe hoch und drückt den Impulsgeber. Daraufhin sollte ein Lämpchen von grün auf rot wechseln.

Man kann mit dem Daumen den Strahl verängen, die Schussart (Fächer, Schneidstrahl, Schockschuss...) einstellen und Spezialpatronen verschießen. Über dem Lauf ist eine Abschussvorrichtung für Enterhaken eingebaut, die man vom Gürtel nimmt.

StärkenBearbeiten

  1. Ein orangeroter Strahl: Kann eine Elfe kurz betäuben, macht aber meist keine Schäden, kann einen an der getroffenen Stelle ein wenig verbrennen.
  2. Ein pulsierender blauer Strahl: Ein wenig stärker als die erste Stufe; man wird leicht betäubt. Ein Kobold der auf dieser Stufe getroffen wird kann bis zu 8 Stunden bewusstlos sein. Ein Getroffener wird eventuell gut durch gegrillt.
  3. Ein roter Strahl: Die dritte Stufe kann eine Menge Schaden anrichten.In Ausnahmefällen könnte sie einen vielleicht töten. Aber das ist noch nie passiert. Man kann komplett verkohlt werden.
  4. Diese Stufe sollte nicht benutzt werden deshalb hat die Neutrino 2000 offiziell auch nur 3 Stufen. Der Getroffene kann mehr als 8 Stunden lang bewusstlos sein und in die Verschwörung wird erwähnt dass ein Schuss zu Gehirnschäden führen kann.

Bekannte NutzerBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki