Artemis Fowl Wiki
Registrieren
Advertisement
Foaly Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung!
Erläuterung:
In der Form ein Stub, Es fehlt die ganze Geschichte,der Charakter und das Aussehen,. --Monkey D. Ruffy»admin« 15:12, 1. Okt. 2011 (UTC)
Heros-mulch-diggums
Mulch Diggums
Beschreibung
Volk:

Unterirdische

Spezies:

Zwerg

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Grau

Weitere Daten
Heimat:
Status:

Lebend

Beruf:
  • Einbrecher
  • Privatdetektiv
Verbrechen:
  • Einbruch
  • Diebstahl

Mulch Diggums ist ein klemptomanischer Zwerg, der, mehr oder weniger freiwillig in allen Büchern eine wichtige Rolle spielt.

Mulch[]

Vorgeschichte[]

Mulch ist seit über 300 Jahren auf der Flucht vor der ZUP. Insgesamt ist er mindestens zwölf mal verhaftet worden.

Artemis Fowl[]

Commander Julius Root, der ihn schon einmal gefangen hatte, holt ihn zur Hilfe, um Holly Short zu retten. Mulch hatte den Plan, nach der Rettungsaktion zu fliehen, was ihm auch durch ein geschicktes Ablenkungsmanöver gelang.

Die Verschwörung[]

Nachdem er mit einem Teil des Goldes entkommen konnte, versteckte sich Mulch in Los Angeles vor der ZUP. Während dieser Zeit hatte er die Identität des Goldfingers angenommen und begonnen, Oscars reicher Schauspieler zu stehlen. Während er den Preis der Schauspielerin Maggie V stehlen wollte, wurde er erwischt und floh in sein Apartement, wo Artemis Fowl I., Holly und Co. ihn bereits erwarteten. In diesem Zusammenhang gibt es einige Ungereimtheiten in den Büchern, da er Artemis laut der Verschwörung hier zum ersten mal begegnet, doch in der Akte erfährt man, dass sie bereits früher zusammenarbeiteten.

Aussehen[]

Mulch Diggums [...]

Advertisement