Fandom

Artemis Fowl Wiki

Mulch Diggums

223Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Foaly.JPG Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung!
Erläuterung:
In der Form ein Stub, Es fehlt die ganze Geschichte,der Charakter und das Aussehen,. --Monkey D. Ruffy»admin« 15:12, 1. Okt. 2011 (UTC)
Heros-mulch-diggums.jpg
Mulch Diggums
Beschreibung
Volk:

Unterirdische

Spezies:

Zwerge

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

grau

Merkmale:

bewegende Barthaare, verbrennt schnell, mörderische Verdauung

Weitere Daten
Heimat:

Haven, Tunnel unter der Erde

Status:

lebend

Beruf:

früher Einbrecher, jetzt Privatdetektiv

Verbrechen:

Einbruch

Mulch Diggums ist ein klemptomanischer Zwerg, der, mehr oder weniger freiwillig in allen Büchern eine wichtige Rolle spielt.

MulchBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Mulch ist seit über 300 Jahren auf der Flucht vor der ZUP. Insgesamt ist er mindestens zwölf mal verhaftet worden.

Artemis FowlBearbeiten

Commander Root, der ihn schon einmal gefangen hatte, holt ihn zur Hilfe um Holly zu retten. Mulch hatte den Plan nach der Rettungsaktion zu fliehen, was ihm auch durch ein geschicktes Ablenkungsmanöver gelang

Die VerschwörungBearbeiten

Nachdem er mit einem Teil des Goldes entkommen konnte, versteckte sich Mulch in Los Angeles vor der ZUP. Während dieser Zeit hatte er die Identität des Goldfingers angenommen und begonnen, Oscars reicher Schauspieler zu stehlen. Während er den Preis der Schauspielerin Maggie V. stehlen wollte, wurde er erwischt und floh in sein Apartement, wo Artemis, Holly und Co. ihn bereits erwarteten. In diesem Zusammenhang gibt es einige Ungereimtheiten in den Büchern, da er Artemis laut der Verschwörung hier zum ersten mal begegnet, doch in der Akte erfährt man, dass sie bereits früher zusammenarbeiteten.

AussehenBearbeiten

Adolf Hitler


  • Mulch in der Comicdarstellung
  • Mulch auf einem Cover
  • Mulch auf einem weiterem Cover
  • Mulch öffnet mit einem Barthaar eine Tür
  • Mulch frisst sich durch die Erde
  • Mulch als Goldfinger

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki