FANDOM


Spiro
John Spiro
Beschreibung
Volk:

Oberirdische

Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Weitere Daten
Heimat:

Chicago

Status:

lebend

Beruf:

Industrie-Chef

Rang:

Chef

John Spiro ist ein amerikanischer Industrieller und Milliardär.

GeschichteBearbeiten

Artemis Fowl (Comic)Bearbeiten

... und so musste der Bezirksstaatsanwalt von Chicago ein weiteres Mal mit ansehen, wie Mr Spiro als freier Mann das Gericht verließ. Die Probleme scheinen einfach unlösbar zu sein.
— ReporterIn (Quelle)

Er wird in einer Fersehnachricht erwähnt, als Artemis mit der Übersetzung des Buches beschäftigt ist.

Der GeheimcodeBearbeiten

Im dritten Artemis-Fowl-Band trifft er sich mit Artemis Fowl, der ihm eine revolutionäre Technologie anbietet, den C-Cube, ein aus Elfentechnologie gebauten Minicomputer, noch ein Jahr vom Markt zu halten, damit Spiro seine Firma und seine Geldanlagen verkaufen kann und das Geld in die noch nicht gegründete Firma "Fowl Industries" investieren kann. Doch Spiro lockt Artemis in einen Hinterhalt und entwendet ihm den C-Cube, sodass Artemis mit Holly nach Chicago reisen muss, um sich den C-Cube zurückzuholen, da Spiro sonst womöglich das Erdvolk entdecken würde.

AussehenBearbeiten

Er wird als kleiner, braun gebrannter Mann mittleren Alters beschrieben und ist dünn wie ein Speer.

AngestellteBearbeiten

Dr.Pearson: Nobelpreisträger, Leiter der Forschungsabteilung

Arno Blunt: Leibwächter

Chips und Biz: "Chips" wegen daurendem Kartoffelchips essens, "Biz" wegen Bizeps; "Security Angestellte" bei "Fission Chips

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki