FANDOM

Dr Jerbal Argon
Beschreibung
Volk:

Unterirdische

Spezies:

Gnome

Geschlecht:

männlich

Merkmale:

sehr dünn

Weitere Daten
Heimat:

Haven

Status:

lebend

Beruf:

Psychater,Chefarzt

Rang:

Gründer,Chef

Dr. Jerbal Argon ist der Gründer Argon Klinik in Haven.

CharakterBearbeiten

Dr. Jerbal Argon besitzt die Argon Klinik und durch Opal Koboi erhoffte er sich als seine bekannteste Patientin Ruhm. Vielleicht sind seine auffälligsten Merkmale sein paranoides und zappeliges Verhalten. Er glaubt auch, dass er sehr talentiert ist und hat oft Angst vor dem Verlust seiner Ehre,seinem Namen und seinem Lebens- Standard, wenn er einen Fehltritt macht.

GeschichteBearbeiten

Argon1
Seinen ersten Auftritt hatte er im ersten Buch.Dort half er als Psychater bei der Belagerung von Fowl Manor.Dort überprüfte er die Aunahmen der Iriskamera von Julius Root während er mit Artemis verhandelte.

Er diskutiert mit Dr. Cumulus über das Verhalten von Artemis Fowl und darüber ob er lügt. Sie konnten sich nicht einig werden aber nachdem Root ihnen befohlen hat sich zu beeilen haben sie dann aber doch rausgefunden dass er wenigstens glaubt die Wahrheit zusagen bei der Sache wie man aus dem Zeitfeld entkommen kann.Er und Cumulus fanden heraus dass Artemis einen "Fehler" gemacht hat.Er sagte nämlich zu Julius Root:"Solange ich lebe,ist es niemandem von ihrer Rasse gestattet,hier einzudringen."Die beiden dachten wenn sie ihn dann einfach mit dem Troll umbringen könnten dann könnten sie auch ins Fowl Manor.

Das nächste Mal taucht er in die Rache auf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki