Fandom

Artemis Fowl Wiki

Foaly

223Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Foaly.JPG Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung!
Erläuterung:
In der Form ein Stub, Es fehlt die ganze Geschichte. --Monkey D. Ruffy»admin« 15:11, 1. Okt. 2011 (UTC)(UTC)(UTC)
Foaly.JPG
Foaly
Beschreibung
Volk:

Unterirdischen

Spezies:

Zentaur

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Golden

Haarfarbe:

Braun

Weitere Daten
Heimat:

Haven City

Status:

Lebend

Beruf:

ZUP-Techniker

Zugehörigkeit:

AussehenBearbeiten

Foaly ist ein Zentaur, das heißt ein Pferd mit einem Menschen-Oberkörper, und er hat überall am Körper braune Haare. Er trägt ständig eine Kappe aus Stanniolpapier um die oberirdischen Überwachungsdienste daran zu hindern seine Gedanken zu lesen.

GeschichteBearbeiten

CharakterBearbeiten

Er leidet unter Verfolgungswahn,er ist davon überzeugt dass sämtliche menschliche Geheimdienste seine Transport- und Beobachtungsnetz überwachen.Deshalb trägt er auch seine Kappe aus Stanniolpapier.Nach jeder Erfindung wurde er eingebildeter und er wiedersetzt sich immer mehr den Befehlen von hochrangigen Leuten. Aber er ist sehr loyal, er hält sogar noch zu Holly als jeder glaubt dass sie Julius Root ermordet hat. Er streitet sich nur allzu gerne mit Commander Root. Auf eine komische Art mag er Artemis Fowl, weil dieser der einzige ist, der im zuhört und ihn auch versteht, wenn er über Technik spricht. Und er hasst Opal Koboi, die auch seine Erzfeindin war.

Leistungen und FähigkeitenBearbeiten

Foaly.jpg

Er arbeitet für die ZUP und hat alle technischen Geräte dort entworfen, wie die Neutrino, einen Schutzanzug, den ZUP-Helm, alle Waffen, die Computer, die mit Sprachsteurung funktionieren und nur auf seine Stimme reagieren. Er hat an jedem Satelliten einen Chip angebracht um genau dasselbe zu sehen wie die Oberirdischen. Auch den Zeitstop und die Biobombe hat er erfunden.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki