Artemis Fowl Wiki
Advertisement
149 × 255
Elfe, die Artemis das Buch gab
Beschreibung
Volk:

Unterirdische

Spezies:

Feen

Geschlecht:

weiblich

Weitere Daten
Status:

lebend

Beruf:

an der Oberfläche Heilerin

Verbrechen:

Vergabe des Buchs

In der Geschichte[]

Diese Fee lebt schon mehrere Jahre an der Oberfläche und ist dem Reiswein und anderen alkoholischen Getränken verfallen. Sie verdient ihr Geld als Heilerin und heilt die Leute mit Hilfe ihrer Magie. Als Artemis zu ihr kommt, muss er sie zuerst mit Whisky bezahlen. In diesem Whisky war aber Weihwasser untergemischt, ein für Feen tötliches Mittel. Artemis bietet ihr einen Tausch an: Wenn sie ihm das Buch gibt, verabreicht er ihr zwei Spritzen, eine mit Quellwasser aus dem Elfenbrunnen sechzig Meter unterhalb des Rings von Tara, um das

Book

Sie übergibt Artemis das Buch der Unterirdischen

Weihwasser zu neutralisieren und ein von ihm gemischtes Mittel um den Alkohol von hunderten Jahren aus ihrem Körper zu entfernen.Da die Elfe endlich wieder ihre Flügel benutzen möchte und wieder ins Erdland zurückkehren will willigt sie den Tausch ein.Als er darauf ihr Wort kriegt verabreicht er ihr die erste Spritze damit sie nicht stirbt.Aber Artemis darf nur Fotos machen sonst wäre ihr Magie komplett verloren weil im Buch steht dass man es nie weggeben darf sonst verliert sie ihre Magie.Also macht Artemis einfach ein paar Fotos von jeder Seite des Buches und schickt diese dann sofort an seinen Computer im Fowl Manor,um sicherzugehen dass sie nicht verloren gehen.Als dies erledigt ist verabreicht er ihr die Spritze gegen den Alkohol und augenblicklich beginnt sie sich zu krümmen wegen der Schmerzen die das extrahieren des Alkohols verursacht.

Advertisement