FANDOM


130px-Butler Guns
Domovoi Butler
Beschreibung
Volk:

Oberirdische

Spezies:

Menschen

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

Glatze

Körpergröße:

knapp 2 Meter

Merkmale:

riesig, muskelbepackt

Weitere Daten
Heimat:

Irland

Familie:

Butler, Juliet Butler (Schwester)

Status:

lebend

Beruf:

Leibwächter

Bewaffnung:

Sig-Sauer, Derringer, Wurfmesser, Neutrino

Zugehörigkeit:

Familie Fowl


Domovoi Butler ist von Artemis Geburt an dessen bedingungslos treuer Leibwächter und bereit, für seinen Herrn zu sterben.

Geschichte

Hintergrund

In seiner Jugend besuchte er, wie fast alle Butler-Kinder, die Leibwächter-Akademie von Madame Ko, auf der er als jüngster Schüler in der Geschichte den Abschluss gemacht hat.

Artemis Fowl

Im ersten Band kämpft Butler gegen einen von der ZUP eingesetzten Troll und wird fast getötet, worafhin Holly Short seine etlichen Verletzungen und Brüche heilt.

Die Akte - der siebte Zwerg

_

ButlerHeilung

Holly heilt mit ihrer Magie Butler

Die Verschwörung

_

Der Geheimcode

In „Der Geheimcode“ wird Butler von John Spiro Leibwächter Arno Blunt angeschossen und verrät darauf hin, im Bewusstsein bald zu sterben, Artemis zum ersten Mal seinen Vornamen. Für die Absolventen von Madame Ko´s Akademie gilt als oberste Regel unter keinen Umständen dem Prinzipal (=der vom Leibwächter zu schützende Mensch) den eigenen Vornamen zu verraten, dies soll dazu dienen, dass das Urteilsvermögen nicht beeinträchtigt wird. Butler missachtet diese Regel, kurz vor dem Tod, da ihm die Regel nun nicht mehr wichtig erscheint. Er stirbt an dem Schuß, wird jedoch durch das schnelle handeln von Artemis und durch Holly´s Heilkunst wieder ins Leben zurückgeholt, infolge dessen altert er aber physisch um ungefähr 15 Jahre und hat mit eingeschlossenen Kevlarfasern in seiner Brust zu kämpfen, die ihm das Atmen erschweren.

Die Rache

Mit dem Namen schafft es Artemis, die Erinnerung von Butler wieder zu reaktivieren ("Ihr Vorname, mein alter Freund, ist Domovoi", Band 4)

Die Verlorene Kolonie

Als Artemis mit Holly, Nr.1 und Qwan in "Die verlorene Kolonie" nach Hybras reist, macht sich Butler Vorwürfe und zieht sich zurück, bis Artemis wieder aus dem Zeitmeer auftaucht.

Das Zeitparadox

In "Das Zeitparadox" wird er von Opal mit einer starken Form des Blicks hypnotiesert und gezwungen Holly und Nr.1, mit einem Faß voll Tierfett, außergefecht zu setzten. Er wehrt sich so sehr gegen den Blick das er einen Herzinfakt erleidet und von Artemis wiederbelebt wird.

Der Atlantis Komplex

_

Das magische Tor

_

Aussehen

Butler ist ein knapp 2 m großer, glatzköpfiger, muskelbepackter Eurasier, der meist Designeranzüge und eine verspiegelte Anti-Sichtschildbrille trägt.

Kampfkünste

Seine Lieblingswaffe, die er Tag und Nacht bei sich, im Schulterhalfter trägt, ist eine "Sig Sauer". Desweiteren ist er Meister verschiedener Kampfsportarten, unteranderem "Kos Tapha", eine speziell für Leibwächter entwickelte Kampftechnik, die statt auf die Selbstverteidigung auf die Verteidigung


773px-Pistole SIG Sauer P226 S

SIG SAUER Lieblingswaffe von Butler.

des Prinzipals spezialisiert ist."Auf der ganzen Erde gab es nur zwei Männer die in den verschiedenen Kampfkünsten besser ausgebildet waren als Butler, und mit einem von ihnen war er Verwandt. Der andere lebte auf einer Insel im Südchinesischen Meer und verbrachte seine Tage damit, zu meditieren und Palmen zu zerlegen. ..."(Zitiert nach "Artemis Fowl Die Verschwörung" Taschenbuch S.267)
603566

Butlers Wurfmesser

Verwandtschaft

Die einzigen bekannten Verwandten sind seine Schwester Juliet Butler, die auch als Hausmädchen von Angeline Fowl eingestellt wurde und Butler's Onkel, der auf der Fowl Star ums Leben kam . Über den Rest der Butler Familie ist nich viel bekannt, außer, dass im Jahre 1096 Virgil Butler von Artemis´ Urahnen Hugo de Fôle als


  • Butler
  • Butler in der Atlantis Komplex
  • Butler kämpft gegen den Troll
  • Butler und Artemis
  • Butler in einer Comicdarstellung
  • Butler mit Artemis und Holly
  • Auch Butler zeigt Gefühle

Quellen:

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki