FANDOM


Rang leitet auf diesen Artikel weiter, er befasst sich jedoch größtenteils mit den militärischen Klassifizierungen.

Ein Rang oder Dienstgrad ist eine Klassifierung von Personen in einem hierachischen System, wie der Polizei oder dem Militär. Auch die ZUP nutzt Dienstgrade. Ränge können auch ziviler Herkunft sein. Der Dienstgrad ist eine Unterart des Ranges.

DienstgradeBearbeiten

Bekanne Ränge, absteigend, soweit Reihenfolge bekannt (Personen werden immer nur bei ihrem höchsten Rang genannt):

General Bearbeiten

Generäle sind die drei höchsten Anführer in der B'wa Kell. Das Verhältnis zu ZUP-Rängen ist nicht bekannt.

CommanderBearbeiten

Im höchsten Rang der ZUP gibt es drei regionale Commander sowie welche von einzelnen Abteilungen.

Wing Commander Bearbeiten

Der Wing Commander scheint eine Unterart des Commanders sein.

Commandant Bearbeiten

Commandant ist ein ziviler Rang in Shuttlehäfen.

Colonel Bearbeiten

Der Colonel wird von der B'wa Kell genutzt und steht über dem Lieutenant. Die genaue Position in der Rangordnung ist unbekannt.

MajorBearbeiten

Der Major steht über dem Captain und wird auch von den Menschen genutzt. Ursprünglich sollte auch Holly Short zum Major ernannt werden.

LieutenantBearbeiten

Es ist nicht bekannt, an welcher Stelle in der Rangordnung er steht, aber es scheint über dem Captain und unter dem Commander zu sein. Er wird auch von der B'wa Kell genutzt. Es handelt sich auch um die Übersetzung von Leutnant. eine andere Schreibweise Ist Lieutnant.

CaptainBearbeiten

Der Captain befeligt mehrere ihm untergestellte Soldaten.

SergeantBearbeiten

Die genaue Position des Sergeants in der Hierachie ist hier nicht bekannt, doch er scheint meherern Soldaten in der Ausbildung übergeordnet zu sein.

CorporalBearbeiten

Der Corporal ist eine Vorstufe des Captains, auch im Verkehrs dienst.

PrivateBearbeiten

Der Private ist ein einfacher Soldat.

CadetBearbeiten

Cadets sind Polizisten in der Ausbildung.

Dienstgrade nutzende OrganisationenBearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Dienstgrad in der deutschsprachigen Wikipedia

QuellenBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki