Artemis Fowl Wiki
Advertisement
Foaly Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung!
Erläuterung:
In der Form ein Stub, Es fehlt die ganze Geschichte, der Charakter und das Aussehen, nur die Tabelle ist da. --Monkey D. Ruffy»admin« 14:56, 1. Okt. 2011 (UTC)(UTC)
Cudgeon
Briar Cudgeon
Beschreibung
Volk:

Unterirdische

Spezies:

Elfen

Geschlecht:

männlich

Weitere Daten
Heimat:

Haven

Status:

gestorben

Beruf:

ZUP Officer

Rang:

Lieutnant, Commander

Bewaffnung:

Softnose Redboy Blaster

Verbrechen:

Verrat an der ZUP

Zugehörigkeit:

ZUP, später Opal Koboi


Briar Cudgeon ist ein verräterischer ZUP-Lieutenant, auch Commander. Er plant den Koboldaufstand mit Opal Koboi.

In der Geschichte[]

Band 1[]

Bei der Belagerung von Fowl Manor ist er Julius Root unterstellt. Er hintergeht Commander Root und lässt einen Troll auf Fowl Manor los. Nachdem dieser Angriff durch Butler vereiltelt wurde, wird er von Root mit dem Betäubungsfinger außer Gefecht gesetzt. Trotz allem bekommt er aber seinen Willen und eine Biobombe wird auf dem Anwesen gezündet.

Band 2[]

Im zweiten Band schliest er sich mit Opal Koboi zusammen.

Kräfte und Fähigkeiten[]

-

[[Kategorie: ]]

Advertisement