Artemis Fowl Wiki
Advertisement
Skann0036 (2)
Cumulus
Beschreibung
Volk:

Unterirdische

Spezies:

Elf

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

grau

Weitere Daten
Heimat:

Haven

Status:

lebend

Beruf:

Verhaltens-Spezialist

Zugehörigkeit:

ZUP

In der Geschichte[]

Professor Cumulus erster Auftritt ist im ersten Buch während der Belagerung von Fowl Manor.

Professor Cumulus ist ein Verhaltens -Spezialist,der während Julius Root im Fowl Manor ist die Aufnahmen seiner Iriskamera überprüft.

Er diskutiert mit Dr. Jerbal Argon über das Verhalten von Artemis Fowl und darüber ob er lügt.Sie konnten sich nicht einig werden,aber nachdem Root ihnen befohlen hatte sich zu beeilen,haben sie dann aber doch doch rausgefunden dass er wenigstens glaubt die Wahrheit zusagen bei der Sache wie man aus dem Zeitfeld entkommen kann.Er und Argon fanden heraus dass Artemis einen "Fehler" gemacht hat.Er sagte nämlich zu Julius Root:"Solange ich lebe,ist es niemandem von ihrer Rasse gestattet,hier einzudringen."Die beiden dachten wenn sie ihn dann einfach mit dem Troll umbringen könnten dann könnten sie auch ins Fowl Manor.

Aber es ist interessant dass Opal Koboi's Aussage nach ihre Eltern in einem Haus namens Cumulus Haus leben.

Advertisement