Artemis Fowl Wiki
Advertisement
Chix Verbil 1
Chix Verbil
Beschreibung
Volk:

Unterirdische

Spezies:

Feenmann

Geschlecht:

männlich

Merkmale:

hat Flügel

Weitere Daten
Heimat:

Haven

Status:

lebendig

Beruf:

ZUP Officer

Rang:

Private, Captain

Zugehörigkeit:

ZUP

Chix Verbil ist ein Feenmann. Er ist egozentrisch, und hält sich für unwiderstehlich. Er trägt eine, nach seinem Geschmack, sehr coole Brille, die sehr bizarr ist. Er hat den Rang eines Private, später eines Captains.

Geschichte[]

Artemis Fowl[]

Im ersten Teil gehört er zum Feenmannteams Briar Cudgeons, der bei der "Fowl Manor-Affäre" einen Troll zur Vernichtung der Insassen schickte. Im zweiten Band wird er von Kobolden in den Flügel angeschossen, während er mit Captain Holly Short einen Schachtterminalkontrollflug unterzog. Daraufhin gab er in öffentlichen Talkshows bekannt, dass er in Hollys Lebensschuld stehe, und ihr jeden Beistand bieten würde.

Die Rache[]

Im vierten Band, bittet der flüchtige Mulch Diggums Chix um ein unbeobachtetes Gespräch. Inzwischen ist er zum Captain befördert worden. Er erzählt ihm von der Rache Opal Kobois an Commander Root und erinnert ihn an das Versprechen an Holly. Nach einigem Zögern verspricht er Mulch einen Shuttlezündschlüssel, woraufhin Chix von ihm niedergeschagen wird. Etwas später erzählt er Foaly von Kobois Rache, was dieser erst skeptisch betrachtet, ihn dann jedoch auf die richtige Spur führt.

Advertisement