Artemis Fowl Wiki
Registrieren
Advertisement
Blauspülung

Die Biobombe fliegt auf Fowl Manor zu

Die Biobombe – informal als Blauspülung bekannt, da ihre Strahlen blau erschienen und ihre Opfer wie weggespült waren – wurde von Foaly erfunden. Sie wurde in der Regel verwendet, um biologisches Leben zu neutralisieren, während anorganische Materie intakt bleibt. Sie war ein letzter Ausweg für die Zentrale Untergrund-Polizei, wenn alle anderen Methoden versagt haben. Das radioaktive Element in iherm Kern war Solinium 2, das eine Halbwertszeit von 14 Sekunden hat. Der Clou der Biobombe war, dass die nur lebendes Gewebe angriff; darüber hinaus verdampfte das Gehäuse bei der Detonation, was die Ursache des Todes unbestimmbar machte, sodass die ZUP es bei Notfällen einsetzen konnte, ohne Gefahr zu laufen, dass Menschen etwas ahnten.


Gebrauch[]

Als Artemis Fowl II. Holly Short entführt und die ZUP Fowl Manor unter einen Zeitstopp gesetzt hatte, ließ Commander Julius Root nach Befreiung der Captain und Übergabe des Golds eine Biobombe starten, der Artemis, Bulter und Juliet jedoch durch Schlafmittel entkamen, die sie aus dem Zeitstopp beförderten. Opal Koboi zündete bei ihrer Rachekampagne zwei Biobomben: als erstes, um Artemis und Butler zu töten, was ihr aber nicht gelang, dann, um Holly zu vernichten, die sich jedoch mit ihrem Helm vor der Strahlung schützen konnte.

Quellen[]

Advertisement