FANDOM


Artemis Comic.png
Der Comic ist das gesamte erste Artemis Fowl Buch in Comic Version.

KurzbeschreibungBearbeiten

Artemis Fowl ist das jüngste Mitglied einer alten irischen Verbrecherdynastie und ein kriminelles Genie. Mit gerade einmal 12 Jahren ersinnt er einen Plan, um den Elfen etwas von ihrem Gold zu rauben. Er braucht es für die Suche nach seinem verschollenen Vater, der einst die Familiengeschäfte leitete. Ihm zur Seite steht sein treuer Leibwächter Domovoi Butler, mit dem zusammen Artemis die Polizeielfe Holly Short entführt, um ein stattliches Lösegeld einzufordern. Doch es dauert nicht lang, da hat der clevere Kriminelle auch schon die gesamte ZUP, die Zentrale Untergrund-Polizei, am Hals. Dieser Comic beruht auf dem ersten Band der berühmten Buchreihe "Artemis Fowl" von Eoin Colfer. Der Autor selbst hat an dieser Adaption mitgearbeitet.

LeseprobeBearbeiten

Hier ist ein Link zur Leseprobe.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki